Entdecken Sie WaveAccess in einem neuen Gewand!
WaveAccess hat ein neues Markenzeichen bekommen! Wir freuen uns, Ihnen das in leuchtenden Farben neu gestaltete, wiedererkennbare Logo und unser neues Motto „Form The Future“ vorstellen zu können. Lassen Sie uns Ihnen mehr über diese neue Etappe in der Entwicklung unserer Marke erzählen.
WaveAccess verbindet robuste Technologie mit innovativen Ideen, Verantwortung und Mut. Wir optimieren Kundenbedürfnisse und -anfragen, entwirren komplexe Codes und helfen, selbst die schwierigsten Aufgaben zu bewältigen. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 hat WaveAccess sein Know-how ausgebaut, seine Geschäftsprozesse verbessert und sich an die sich ständig verändernde Landschaft angepasst, indem sich jetzt auch die visuelle Identität der Marke mit dem Unternehmen verändert und weiterentwickelt hat.
Die vorherige Version des Logos, die seit 2013 existierte, spiegelte nicht mehr die Essenz von WaveAccess wider, da das Unternehmen immer weiter in das digitale Zeitalter vorgedrungen ist und sich in den letzten zehn Jahren auch stark in verschiedene Richtungen entwickelt hat: Das Unternehmen ist um ein Vielfaches gewachsen und seine Struktur ist komplex und verzweigt geworden. Wir haben unseren Glauben an die Schlüsselrolle der Innovation für die Zukunft beibehalten, aber unsere Geschäftsbereiche, Kompetenzen und Produkte wurden mit dem alten Markenauftritt eingeengt. Es ist an der Zeit, der Marke eine neue Bedeutung zu geben und ihr ein modernes Erscheinungsbild zu verleihen!
Unsere Partnerschaft mit einer internationalen Branding-Agentur
Die Aktualisierung des Logos ist eine globale Strategiemaßnahme. Zunächst musste viel Arbeit auf der Ebene der "Bausteinen" geleistet werden, die das integrale Image des Unternehmens ausmachen: Sie mussten poliert und ein neues Fundament gelegt werden. Es war notwendig, einen Schritt von einem intuitiven Verständnis der Marke zu einer universellen und dokumentierten Vision weiterzugehen und eine Markenplattform zu schaffen.
Das Rebranding-Team bestand aus den Marketingfachleuten und Designern von WaveAccess sowie Vertretern der internationalen Agentur kidults, die als externer Partner ausgewählt wurde. Sie hat uns mit ihren Werten, ihrer einzigartigen Erfahrung im Rebranding und ihren erfolgreichen Projekten für eine Reihe von großen Unternehmen überzeugt.
Wir haben mehr als ein Jahr gebraucht, um das Erscheinungsbild des Unternehmens zu aktualisieren. In dieser Zeit wurden zahlreiche und ausführliche strategische und kreative Sitzungen sowie eine Reihe von ausführlichen Interviews mit dem Topmanagement und den Mitarbeitenden durchgeführt, die dazu beitrugen, eine solide Grundlage für seine Neugestaltung zu schaffen. Die Marke wurde eingehend analysiert und aus verschiedenen Blickwinkeln untersucht: der Charakter, der Tonfall, die angesprochenen Themen, die Werte, die globalen Bestrebungen. Der Platz des Unternehmens im Leben der Kunden wurde artikuliert: „Wir agieren als kompetenter Technologiepartner für Unternehmen mit weitreichenden Zielen und finden den besten Weg, um selbst die komplexesten Entwicklungsherausforderungen zu lösen.“
Als Ergebnis hat das Expertenteam schließlich ein modernes Logo mit den Schlüsselelementen entwickelt, die die Werte und den Auftrag des Unternehmens perfekt vermitteln. Dazu wurden neue Grüntöne und dunkle Farben als Alternative zur alten Firmenpalette gewählt. Mit der Neugestaltung ist es uns gelungen, die Identität und Kontinuität des Logos zu erhalten, um unserem langjährigen Ruf als zuverlässiger IT-Partner treu zu bleiben. Gleichzeitig ist das neue Erscheinungsbild von WaveAccess, das mutiger, klarer und konsistenter geworden ist, optimal auf den Wandel abgestimmt, den wir als Unternehmen in den letzten zehn Jahren erlebt haben, und kündigt eine dynamische Zukunft.
Die ursprüngliche Metapher „Globalisierung, grenzenlose Welt, Vorwärtsbewegung, Dynamik“ wurde neu interpretiert, ebenso wie das neue Motto „Form the Future“, das die emotionale Bindung an die Marke verstärken soll, dazu aufruft, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Während das frühere Motto „We Make IT Easy“ die Leichtigkeit der Problemlösung vermittelte, steht das neue Motto für Aktivität, Kreation, Mut und Geschwindigkeit. Gleichzeitig haben wir unsere Unternehmensschrift auf Gilroy umgestellt, eine leichte und moderne serifenlose Schrift, die unsere Botschaft besser vermitteln soll.
Auch das Erscheinungsbild unserer Produkte, Fachbereiche, Büros und Geschäftseinheiten wird sich verändern, denn das Rebranding-Team ist noch einen Schritt weiter gegangen: Das einheitliche Logo wurde durch den Brand Constructor ersetzt. Dabei handelt es sich um ein Regelwerk, das dem Unternehmen hilft, Ideen schnell zu visualisieren und neue Logos für beliebige Struktureinheiten zu erstellen.
Das neue Branding wird die Grundlage für die gesamte Kommunikation von WaveAccess bilden, und die Aktualisierungen werden sich schrittweise auf der Website des Unternehmens und in anderen Unternehmensmedien widerspiegeln.
Wir hoffen, dass Ihnen der neue Look von WaveAccess gefällt!
Lassen Sie sich mehr über unsere Projekte erzählen!
Kontaktieren Sie uns:
hello@wave-access.de